Sonntag, 6. November 2016


Lesemonat Oktober 2016 


Und schon wieder ein Monat vorbei. :0 Eigentlich sollte der Post auch gestern kommen, aber ich habe es leider nicht mehr geschafft, da ich mega viel für den NaNoWriMo gelesen habe. :D
Wenn ihr auf die Titel der Bücher klickt kommt ihr zu der Amazon-Seite, wo ihr euch den Klappentext durchlesen könnt.
Na dann los geht's. :)


Statistik: 


Ich habe insgesamt 3.018 Seiten gelesen, verteilt auf 10 Bücher, das sind etwa 101 Seiten am Tag. Ein Buch habe ich noch aus dem September mitgenommen, ein Buch habe ich abgebrochen. Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 4,2 und mein Monatshighlight war "Mein bester letzter Sommer". 





Die Bücher: 

Aus dem September habe ich "Frostnacht" von Jennifer Estep mitgenommen. Das ist der fünfte Band der Mythos Academy aus dem Piper- / ivi-Verlag. Dort habe ich die restlichen 176 von 428 Seiten gelesen und es hat mir gut gefallen und bekommt daher 4/5 Sterne. 







Das nächste Buch war "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn, welches mir vom Oetinger-Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Es hat mir mega gut gefallen und bekam daher 5 Sterne. (Zur Rezension








Auch das dritte Buch war ein Rezensionsexemplar und zwar "Für dich soll's tausend Tode regnen" aus dem cbj-Verlag, geschrieben von Anna Pfeffer. Auch dieses Buch hat mir mega gut gefallen und bekam die 5 Sterne. (Zur Rezension









Dann habe ich mich endlich mal an Percy Jackson von Rick Riordan ran gewagt. :0
Es hat mir zwar gut gefallen aber ich werde die Folgebände nicht mehr lesen, da es ja immer so zwei Sorten von Menschen gibt: entweder Harry Potter oder Percy Jackson und mein Herz schlägt ganz eindeutig für Harry! <3
Dennoch 4 Sterne.







Mit Elena von @itsbambislife habe ich mich dann dazu entschlossen "Die Achse meiner Welt" zu lesen. Auch das Buch hat mir richtig gut gefallen, also klare 5 Sterne. 









Ewig wollte ich schon die Bücher von Jana Frey lesen, davon habe ich in den Herbstferien zwei Stück gelesen, nämlich 
"Höhenflug abwärts - Marie nimmt Drogen" und "Sackgasse Freiheit - Aus dem Leben eines Straßenkindes". Auch diese beiden Büchlein haben 5 Sterne bekommen. 






Spontan habe ich dann "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag gelesen und ich muss echt sagen, dass ich verdammt hohe Erwartungen hatte und diese richtig hoch übertroffen wurden! Ich war begeistert, habe gelacht und geheult und würde am liebsten 1.000 Sterne vergeben, jedoch stehen mir nur 5 zur Verfügung. Eine Rezension hierzu folgt noch. 






Die letzten beiden Bücher haben mich dann nicht so 
umgehauen.
Das war zum einen "Das Morgen ist immer schon jetzt" von Patrick Ness. Ich finde das Cover wunderschön, aber der Inhalt war etwas verwirrend und ich habe tausend Fragen an das Buch, deshalb sind es nur 3 Sterne geworden. 








Das letzte Buch war "Song of Love" von Jessa Holbrook, welches ich am 31.10. dann noch abgebrochen habe, weil einfach nichts passiert ist! 322 der 480 Seiten habe ich ausgehalten, dann war aber Schluss. Also ich rate euch dieses Buch nicht zu lesen, weil es einfach sooooo schlecht war und deshalb gibt es nur 1 Stern. 





Es waren zwar Herbstferien aber ich habe dennoch sehr wenig gelesen, da ich umgezogen bin. Dafür war der Monat eigentlich okay, und ich hoffe das November und Dezember jetzt noch mal was rausreißen dieses Jahr. :D

Im Blogarchiv findet ihr meinen WTR für den November und meinen letzten Lesemonat. :D 

Liebe Grüße und bis bald, 
eure Sunny 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen