Freitag, 3. Februar 2017

Rezension - Miss you

Heute gibt es eine kleine Rezension zu "Miss you" von Kate Eberlen, das Buch habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Buch ist 2016 im Diana-Verlag, welcher zu RandomHouse gehört, erschienen und wurde von Kate Eberlen geschrieben. Erhältlich ist es als broschierte Ausgabe.

Worum geht es? (Text von RandomHouse):
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst?

Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?


Meine Meinung:
Sehr unterhaltsam schreibt Kate Eberlen von Tess und Gus. Die Geschichte wird abwechselnd im Zeitraum von 15 Jahren beschrieben. In beiden Erzählsträngen gibt es eine große Kathastrophe, tiefgründige Veränderungen und natürlich auch viele sehr glückliche und schöne Momente.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr flüssig.
Auch wenn ich von der Geschichte etwas total anderes erwartet habe, konnte ich das Buch sehr schnell lesen und die Charaktere haben eine deutliche Weiterentwicklung vollzogen.
Die Autorin schafft es irgendwie die Spannung zu halten, auch wenn die beiden Protagonisten in sehr langen und unregelmäßigen Abständen aufeinander treffen, dabei neben Tess und Gus jedoch keine Kenntnis von einander.
Leider fand ich die Liebesgeschichte etwas zu langatmig.
Dennoch ein wirklich gutes Buch, daher 4 Sterne. :)

Eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen